Weshalb nennen viele Menschen das rothaarig?

6 Antworten

Schon mal jemanden mit (echten) feuermelderroten Haaren gesehen? Die gibts nämlich nicht. Aber die Haarfarbe auf dem Bild wird rot genannt. Ist kürzer als orangemitbraunstich.

Weil es früher viel weniger Namen für Farben gab. In vielen Sprachen gab es nicht mal Trennung zwischen Blau und Schwarz. Schwarzwald ist nicht schwarz, heißt aber so. Rotwild ist nicht rot, heißt aber so. Diese Farbe, die die " roten" Haare haben, hieß früher wirklich Rot.

Weil orange irgendwie keine anerkannte Haarfarbe ist, genau so nennt man Platinblonde ja auch blond und nicht weißhaarig.

Nein, das ist rot. Eindeutig n ginger.

BlackMo  07.12.2023, 12:29

Btw die direkte Bedeutung von "Ginger" heißt "Rotbraun" also sagen wir doch das ;)

Das ist weder hellbraun noch orange.. sondern rothaarig

es gibt viele Stufen von roten Haaren

Icewizard
Fragesteller

Wo siehst du da rot?! Hellbraun Orange!

Idris164  07.12.2023, 08:28
@Icewizard

Man sieht es auf dem Foto.. die Haarfarbe hellbraun orange gibt es nicht

Idris164  07.12.2023, 08:30
@Icewizard

Da steht du mit deiner Meinung wohl ziemlich alleine da.. außerdem ist es doch vollkommen egal, wie man die Haarfarbe nennt