Abmontieren von Rollladenführungsschienen
Hallo, Ich bin gerade dabei mein haus mit zu sanieren. Dazu zählt auch dämmen. Ich möchte jetzt an den laibungen meiner Fenster die alte dämmung weg machen und neu dämmen und verputzen. An den Fenstern sind die führungsschienen vom rolladen angeclipst. Diese sitzen aber an der laibung auf dem putz. Um die laibung zu sanieren müssen die schienen weg. Das die Clips kaputt gehen ist klar . Aber die lose schiene lässt sich nicht aus dem rollokasten herraus ziehen. Sie bleibt irgendwie im Kasten hängen. Gibts da ein trick diese zu entfernen oder wie kann ich die schienen entfernen ?
MFg Thomas
2 Antworten
Danke für die Tips. Habe ihn geöffnet. Die Schiene wurde im rollokasten aufgetrennt und zu einen einlasstrichter für den Panzer um gebogen.
Danke nochmals an alle.
Ich kenne es so, dass man den Rollokasten als ganzes rausnehmen muss, die Führungen stecken meist so tief im Rollokasten und sind vielleicht dort auch noch fixiert, dass man es nicht anders lösen kann. Das war bei unseren alten Rollos so, und bei den neuen auch wieder.
Aber vielleicht erst mal den Kasten öffnen und nachschauen, ob es bei euren Rollos auch so ist.