Frage zu unseren neuen Rollläden. Großer Spalt zwischen Bürstendichtung und Rollladen?

Rollladen von außen der Scheibe entlang nach oben gesehen - (Neubau, Rollladen, Wärmeverlust)

1 Antwort

Es war nicht einfach anhand des Bildes zu erkennen was Sache ist. Dennoch wenn man geschnallt hat, dass das Foto von unten nach oben geschossen wurde und den Sturz mit Einlass zeigt ist alles klar.

Der Abstand ist ja der Wahnsinn. Leider nicht zu erkennen wieso die Führungsschiene so weit vom Fensterrahmen weg ist. Das zeigt das Bild nicht. Die Bürstenleiste ist normale Größe, ich denke es liegt an der vertikalen Führung. Nutzt alles nur bedingt was, es ist ja alles verputzt und fertig.

So ist das definitiv nicht richtig und Pfusch. Ich glaube auch, dass wenn man mit dem Rollladenbauer ein seriöses Gespräch führt er das einsehen wird. Verlieren wird er, wenn er die Bürstenleiste gesetzt hat. Denn was immer passiert ist und vielleicht ist es das Fenster das falsch gesetzt wurde, die Leiste dranschrauben ist für die Füße...mit Verlaub bemerkt.