Sind Roller aus dem Baumarkt wirklich so schlecht wie alle behaupten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du bekommst keine Ersatzteile, das Ding ist nach einem Jahr hin. Ein gebraucher Markenroller ist sehr viel besser.

JA,Deine Parents sollen mich kontaktieren,ich führe mit denen mal ein Erwachsenengespräch und erkläre gerne das fachliche,Qualität und Preis. Also,Piaggio,Gilera und Co sind besser! Egal ob 50er oder mit A1 125er,dies lese ich hier jetzt nicht so raus.Bitte gerne,und super das Du vorher fragst!

Schlecht ist gar kein Ausdruck,die sind grottenschlecht!Bei einen Bekannten von mir hatte der Hornbach-Roller nach ca.6 monate einen Riss in der Schweißnaht vom Steuerkopf.Beim Arbeitskollege von meinem Bruder war es noch schlimmer,da waren nach drei monaten mehrere Haarrisse in der Bremsscheibe.Hat er auch nur gemerkt weil nach dem Regen die Risse anfingen zu rosten und sich auf der Scheibe sonderbare Ornamente abbildeten.Also,-Lass die Finger davon.Ein gebrauchter unverbastelter Markenroller mit 20000 km ist mehr wert als ein neuer Chinamüll.Mach das deinen Eltern mal klar.

3125b  12.06.2013, 22:33

Eine Schweißnaht ist gebrochen? Das ist mal verdammt peinlich!

Diddy57  14.06.2013, 01:24
@3125b

..nicht nur peinlich,dass kann lebensgefährlich werden.War zum glück nur angerissen und noch nicht ganz durch.

3125b  14.06.2013, 20:16
@Diddy57

Gut, die Gefahr ist da offensichtlich. Ich meinte aber, dass man so eine Naht reißt, dazu gehört schon einiges, wenn sie nicht nur punktiert ist (was ich mal stark hoffen will ^^).

die werden immer schlecht gemacht ...... hatte meinem Sohn vor 3 jahren auch einen Chinakracher REX 125 gekauft meiner Frau einen 50 er REX ... die laufen heute noch 125 er hat 32000km drauf ..... 50 er 12000km wenn man sie einfährt und und pflegt bischen handwerklich geschickt ist sind die dinger nicht schlecht .. ( meine Meinung ) ratschlag von mir 50 er roller die ersten 200 km nicht schneller wie 40km/h fahren 125 er 60 km/h... nach 200 km öl und getriebeölwechsel durch gutes markenöl !! da nur einfahröle drin sind .... leider sind bei baumarktroller die inspektionsintervallen kleiner also meist nach 500km 1te .. 2te nach 2500...5000...7500 usw... aber dies kann man bei solchen rollern meist selber machen ....

Dir wird das Ding nach einem Jahr Dauerbelastung unterm Hintern zusammenbrechen.

Aber wenn du den Roller regelmäßig in die Werkstatt bringst, kannst du damit schon fahren.

Den schlechten Ruf haben die nicht umsonst.