Sind religiöse Fanatiker gefährlich?

7 Antworten

Ja - sehr gefährlich für das Denken und Leben, denn sie wollen uns die Freiheit rauben.

Jesus lehrte im Vaterunser: Befreie uns vom Bösen.

Dazu gehören das Böse und die Bösen und auch Extremisten, Fanatiker und Dogmatiker auch natürlich mit /innen.

(Bilder durch den Support entfernt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Fanatiker, egal ob religiös oder nicht, kann zu einer Gefahr für die Mitmenschen werden.

Man hat es vor allem im 2. Weltkrieg gesehen. Die schrecklichsten Fanatiker waren keine religiösen Menschen.

verreisterNutzer  03.10.2023, 15:31
Man hat es vor allem im 2. Weltkrieg gesehen. Die schrecklichsten Fanatiker waren keine religiösen Menschen.

Naja - auch politische Fanatiker ähneln den religiösen Extremisten.

Parteien sind auch oft Religionen für`s Volk.

Allgemein extrem in jeglichen Bereichen im Leben zu sein, ist falsch. Man sollte immer die gesunde Mitte finden.

Auf jeden Fall.

Fanatiker bergen immer eine Gefahr in sich.

Fanatiker sind immer gefährlich - egal welcher Fasion... Ob Fußball, ob Religion... Das sagt das Wort Fanatiker schon. Keine Rationale Beurteilung mehr möglich in diesem Ressort...