Sind Reiter arrogant?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiter sind nicht mehr und nicht weniger arrogant wie andere Menschen. Es gibt solche und solche. „Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt zu sein scheint, ist die Intelligenz: jeder meint, er hat mehr als die anderen.“ unter Reitern genauso wie überall auf der Welt.
Und natürlich gibt es unterschiedliche Reitställe mit unterschiedlichem Ambiente. Sich dir eben einen Reitstall aus, an dem du dich wohlfühlst.

adfhkwrzip
Fragesteller

Am liebsten würde ich in einen exklusiven Reitstall gehen. Haben die meisten dort Abitur? Wie sollte man sich verhalten? Sollte man häufiger Fremdwörter in Sätze

einbauen, um gut anzukommen?

Urlewas  19.09.2020, 22:54
@adfhkwrzip

Es gibt nichts alberneres als Leute, die Fremdwörter (deren Bedeutung sie womöglich nicht mal richtig kennen) künstlich „einbauen“.

Schon möglich, das da „die meisten“ Abitur haben. Aber es wird dich niemand nach deinem Schulabschluss fragen. Haitsache, du benimmst dich, zahlst Deine Sache ordnungsgemäß, und bemühst dich ungekünstelt darum was zu lernen.

Urlewas  20.09.2020, 12:18

Es freut mich, dass ich helfen konnte, bedanke mich für den Stern ⭐️, und wünsche dir viel Freude bei Deinem neuen Hobby in passender Umgebung!

Das kann man nicht pauschal sagen, es gibt solche und solche.

Da in der Reiterei natürlich auch viel Geld im Spiel ist, gibt es Leute, die sich darauf etwas einbilden und eben arrogant sind. Und solche, die es eben nicht sind.

Nicht jeder Reiter ist tierlieb, aber doch sehr viele, bzw. die meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzerin eines Ponys seit 2014

Nicht mehr oder weniger als andere Menschen. Wer in einen exklusiven Stall geht, gerade als Anfänger, wird da sicher auch auf ein gewisses Klientel treffen. Und ja, Reiter sind nicht immer tierlieb. Dazu muss man aber auch gar nicht in den Exklusivstall gehen, solche trifft man überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Was genau ist da jetzt die Frage?

Alle Reiter sind mit Sicherheit nicht arrogant aber es gibt schon Ställe, an denen Arroganz verbreiteter ist als an anderen.

dann musst du an einen bodenständigen, nicht so exklusiven reitstall gehen.

man soll sich den stall sowieso vorher ansehen und eine probestunde nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!