Darf man wenn man 17 wird wirklich keine Ponys sondern nur noch Pferde reiten?

66 Antworten

Es ist teilweise richtig!!!! spezielle Ponyprüfungen auf englischen Turnieren, DARF man nur bis zum 16ten Lebensjahr reiten!! In Prüfungen, die für Ponys und Großpferde offen sind, ist es egal wie alt man ist!

Das mit Pony reiten dürfen oder nicht hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern lediglich mit dem Größenverhältnis und dem Gewicht.

Wenn du ein zierlicher Erwachsener bist, kannst du dein Kinderpony reiten, bis es alt und grau ist.

Auch auf Turnieren. Dort kommt es auf die Ausschreibung an. Manchmal gibt es dort eine Altersbegrenzung - für den Reiter! Damit will man verhindern, dass Erwachsene gegen Kinder antreten.

Blödsinn, es kommt einzig und allein auf die Größe, bzw. das Gewicht des Reiters und die des Ponys an. ;)

Das liegt nicht am Alter sondern an der figur und größe.

Verboten ist nichts du kannst reiten was du willst.

Es gibt keine Altersgrenze für Ponys. Nur wenn du auf Turnieren bei Prüfungen teilnehmen willst die mit "Pony" gekennzeichnet sind (z.B. Pony-A-Sringen). Dann darfst du höchstens 16 Jahre alt sein. Für Reitstunden oder Pferdeprüfungen auf Turnieren darfst du in jedem Alter mit deinen Pony teilnehmen.

steffik11  24.08.2010, 11:14

Das hängt von der Ausschreibung ab. Gerade im WBO Bereich gibt es auch Pony Prüfungen für alle Alterklassen.

Am besten im schauen, was in der Ausschreibung steht. Steht dort z.B. Alle Pferde und ponys, alle Altersklassen, darfst du immer mitmachen.

MsPuschkinRed  04.01.2011, 10:35
@steffik11

Eben, sobald da steht Pferde UND Ponys^^ aber spezielle Ponyprüfungen sind NUR bis zum 16ten Lebensjahr!! LPO lesen ;)