Sind rechte Menschen schädlich für das eigene Land?

Adomox  13.06.2024, 07:51

Meinst du rechte oder rechtsextreme Menschen?

BratZaBrata1
Beitragsersteller

Hätte ich rechtsextrem gemeint würde es so stehen.

10 Antworten

Rechts und links sind erstmal politische Einstellungen, die ihre Für- und Widerargumente haben. Es ist eine Einstellungssache, welcher Seite man sich eher verbunden fühlt.

Gefährlich wird es erst wenn Einstellungen ins Extreme kippen, also rechts- oder linksextrem werden. Dadurch kann eine Gefahr entstehen. Jedoch gibt es immer Personen "an den Rändern" und in der Regel fängt eine Gesellschaft das auf.

Rechtsextreme auf jeden Fall. Das Problem ist, dass viele sich für lediglich rechts halten, obwohl ihre Ansichten längst rechtsextrem sind.

Rechte Menschen versuchen das Land zu schützen zu begrenzen und linke Menschen möchten das Land die Grenzen auflösen damit es vom Rest der Welt verdaut wird.

Die Gesellschaft sollte sich weiter entwickeln, darf dabei aber nicht die Grundpfeiler von ewigen Wahrheiten einreißen denn das verursacht irreparable Probleme

Aber es wird nie eine linke kumbaya Weltideologie geben weil sich immer Macht bei denen sammelt, die Macht ausüben wollen und die auch Macht missbrauchen.

Im Extrem sind beide Systeme destruktiv. Es ist ein Balanceakt zwischen Offenheit und Kontrolle zwischen Freiheit und Sicherheit.

Das Problem ist man kann keine Werte vorgeben oder umsetzen wenn man die eigene Identität die eigenen Ressourcen aufgibt für die man hart gearbeitet hat.

Wer Macht aufgibt und die Fähigkeit verloren hat sich zu verteidigen wird unweigerlich zum Opfer

ES1956  13.06.2024, 10:36
linke Menschen möchten das Land die Grenzen auflösen damit es vom Rest der Welt verdaut wird.

Warum wollen die das?

Mondrago  13.06.2024, 10:58
@ES1956

Keine Grenzen, keine Länder, wir fühlen uns als Weltbürger, Europäer

Kumbaya wir sind alle Brüder und Schwester und wir sind alle gleich!

Das ist der Traum von einer schönen Welt, die es aber leider nie so geben wird und auch nie gab.

Nein!

Sie gehören zum politischen Spektrum und sind damit genauso Teil der Bevölkerung wie alle anderen.

Eine breite Meinungsvielfalt ist vielmehr gut für die Entwicklung eines Landes.

Erstmal sollte man unterscheiden zwischen rechts und rechtsextrem. Unterscheidet man zwischen rechts und links und schneidet die extreme ab sind wir deutlich zu weit links gerückt. Das muss sich ändern.