Sind Rechnungen an die Seriennummer gebunden?
Hallo, ich habe mir letze Woche einen TV im Saturn Onlineshop gekauft. Nun ist der TV heute viel günstiger bei Saturn Online im Angebot. Daher bin ich nun auf die Idee gekommen, mir den nochmal zu bestellen und dann den neuen, direkt wieder für die Bestellung von letze Woche zurückzuschicken, da ich jetzt keine Lust habe, nochmal alles neu aufzubauen usw. Allerdings geht dies ja nur, wenn die Rechnung nicht an die Seriennummer gebunden ist, da ich ja sonst die Gewährleistung verlieren würde. Also weiß jemand von euch, ob die Rechnung bei Saturn Online an die Seriennummer gebunden ist. Auf der Rechnung steht keine Seriennummer drauf.
5 Antworten
Die Seriennummer wird vom bestellten Gerät gescannt und vermerkt mit den Käuferdaten da darüber auch die Gewährleistung und Garantie dem Gerät zugeordnet wird,die merken sofort wenn ein anderes Gerät dann dort ankommt,Du bist nicht der erste der auf die Idee kommt,das wurde schon bei Garantiereparaturen erfolglos versucht da dann einfach das Gerät eines Kumpels bei dem die Garantie schon abgelaufen war als das eigene mit noch vorhandener Garantie auszugeben,das hat eine Betrugsanzeige zur Folge.
Der Händler bekommt eine Charge, von Nummer xx300xx bis xx400xx zb.
Das fällt dann schon auf, wenn die Fremdgeräte bekommen.
Wenn auf der Rechnung die Seriennummer vermerkt wurde wird das schwierig.
Gibt's bei Saturn keine Preisgarantie auf die du dich beziehen könntest? Oder gilt die bei Rabattaktionen nicht?
Normalerweise ist die Seriennummer immer mit drauf aber ob das jetzt bei dem Fernseher genauso ist. Kommt wahrscheinlich drauf an ob drinnen ein Rechnung geschrieben wurde oder ob einfach an der Kasse bezahlt wurde.
Falls es Schwierigkeiten gibt, musst Du Dir halt eine Ausrede einfallen lassen - zweites Gerät geschenkt bekommen, und Du hast irrtümlich bei der Rückgabe die beiden Geräte vertauscht.