Saturn Rechnung verloren :(

3 Antworten

Du koenntest es mit einen Zeugen versuchen. War denn jemand dabei als du sie gekauft hast?

breeze96 
Beitragsersteller
 28.01.2014, 13:16

Ja ein Freund von mir ist mitgekommen, aber es ist ja schon 3-4 Monate her. Ich glaube nicht , dass das etwas bringt.

Succursus  28.01.2014, 13:31
@breeze96

Neben der Garantie hast du auch noch die Gewährleistung.

Es git keine Grundlage dafür, dass ein Umtausch nur mit Kassenzettel erlaubt ist. Du musst den Kauf nur beweisen, dass du das Ding gekauft hat. Dazu könnte er z.B. auch mal nachsehen ob am [Datum] ein Kopfhörher verkauft wurde (falls das möglich ist). In Kombination der der Zeugenaussage sollte das hoffentlich reichen bzw. möglich sein. Versuchen kann man es. Eventuell hast du auch noch die Verpackung, da ist ja der Barcode drauf (Eventuell wird der ja gespeichert) Das ganze bezieht sich erstmal auf die Gewährleistung. Hier muss der Verkäufer auch nicht umtauschen sondern kann auch "reparieren" (was nicht möglich sein wird)

Edit: Wobei du auch beweisen muss, dass genau dieser Kopfhörer von dir gekauft wurde.

Wie das mit der Garantie geregelt ist weiß ich nicht. Die kann der Verkäufer ja selber festlegen.

Wenn du sie mit EC-Karte gekauft hast, dann nimm den Kontoauszug mit als Nachweis. Hat bei mir auch schon mal geklappt. Viel Erfolg.

breeze96 
Beitragsersteller
 28.01.2014, 13:17

Ich hab Bar bezahlt :(

kreuzkampus  28.01.2014, 13:20
@breeze96

Dann ist das dumm gelaufen. Nun kannst Du es nur noch beim Hersteller versuchen. Der kann u.U. an der Seriennummer erkennen, wie alt das Gerät ist. Wer ist denn der Hersteller?

Ohne Rechnung geht das nicht. Es sei denn Du weißt genau das Datum und die Zeit. Dann kann man aus dem Kassensystem die Daten abfragen.