Sind Qualzuchten süß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein,wie kann man leidende Tiere süß finden? 90%
Ja,es sind schließlich keine Gegensätze.Rechtfertigt aber nix. 10%
Nein,allerdings(eher) aus optischen Gründen 0%
Ja,sind schließlich keine Gegensätze.Dies rechtfertigt die Zucht. 0%
pony  03.12.2022, 20:21

das lustige ist, dass die umfrageoptionen lustig wechseln. das mit den meisten stimmen steht oben. in 10 minuten weiss keiner mehr, was 1,2,3 oder 4 war. wusstest du das?

Tosiadieschnege
Beitragsersteller

eig nicht bin erst vor 3 tagen beigetreten(gut rechtfertigt nix) danke

11 Antworten

Nein,wie kann man leidende Tiere süß finden?

Mir tun die Qualzuchtrassen bei denen durch die runden Köpfe, kurzen Schnauzen und großen Augen das Kindchenschema betont wird vor allem leid. Aber leider gibt es immer noch Menschen, die nicht sehen wollen, dass man mit einem Nasenschlitz statt Nasenlöchern nicht atmen kann und dass es nicht normal ist, dass Hunde schnarchen und im sitzen oder mit einem Spielzeug im Maul atmen.

Charakterlich sind Möpse und Französische Bulldoggen nette Hunde aber man müsste unbedingt die Gesundheit verbessern.

Und warum jemand Teacuphunde kauft werde ich nie verstehen. Warum möchte man einen Hund der weniger als 2,5 - 3 Kilo wiegt?

Aber ich bin auch nicht der Typ Mensch, der Hunde "süß" findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nein,wie kann man leidende Tiere süß finden?

Wenn ich ein Tier sehe, was ganz offensichtlich Probleme mit Selbstverständlichkeiten wie dem Atmen hat, könnte das noch so sehr das Kindchenschema erfüllen und somit "süß" wirken - ich würde nur das Leid sehen und da auch nicht "drüber wegschauen" können, um das "Niedliche" zu entdecken!

Zudem hab ich echt noch keine Qualzucht gesehen, die tatsächlich optisch ansprechend wirkt. Diese herausfallenden Augen und das Geröchel beim Mops - was soll daran ansprechend sein? Oder diese "Matschgesichter" bei Perserkatzen mit Augenausfluss - wer findet bitte Ausfluss welcher Art auch immer toll? Oder ein Schäferhund, der aussieht wie 'ne Rutsche mit seinem abfallenden Rücken - wozu?

Nein,wie kann man leidende Tiere süß finden?

Nicht nur dass die Tiere leiden, ich finde die Hunde tatsächlich auch wirklich sehr hässlich und wiederlich. Schau dir doch mal einen Mops an. Daran ist doch nichts süß? Oder diese französischen und Englischen Bulldoggen, die sind schrecklich! Das sieht alles andere als süß aus, das sieht aus als hätte man dem Hund mit der Pfanne ordentlich auf die Nase gehauen. Normal laufen können die Hunde oft auch nicht.

Natürlich können diese Tiere da nichts dafür! Und ich bedauere sie auch.

Nein,wie kann man leidende Tiere süß finden?

nein, ich finde man keine Qualzuchten süß finden, wenn man weiß wie sie gesundheitlich leiden. Hier setzt wieder einmal eine nicht zu verstehende Ignoranz oder Empathielosigkeit ein. Oder manche Menschen leben so ihren kranken Pflegetrieb aus. Man kann so ein armes Tier verhätscheln und vertätscheln. Sieht man ja daran, das immer noch diese Rassen zuhauf produziert und gekauft werden und verantwortungslose Züchter/Vermehrer ne Menge Kohle damit verdienen. Schon das schön reden der Probleme der Tiere bringt mich zum speien

Ja,es sind schließlich keine Gegensätze.Rechtfertigt aber nix.

Darauf beruht ja zu großen Teilen das Geschäft mit diesen Qualzuchten. Mir ist schleierhaft, was man an einem Mops, einer Französischen Bulldogge, einer englischen Bulldogge, einem Chihuahua dem die Augen aus den Kopf quellen, einer Perserkatze, einer Exotic Shorthair oder einer Munchkin süß finden kann, da sie für mich einfach nur hässlich sind.

Aber solange es Menschen gibt, in deren verqueres Schönheitsideal diese Tiere fallen, wird es auch Abnehmer geben.

NoLies  03.12.2022, 20:53

Auch Dackel sind qualzuchten. Im Grunde nichts anderes als die munchkins die du benennst. Rücken deutlich zu lang, Beine zu kurz. Bandscheibenvorfälle bei den meisten vor programmiert.

Dackelmama84  03.12.2022, 21:07
@NoLies

Ah, Frau Millan meldet sich zurück und weiß mal wieder alles besser.

Dackel sind knallharte Jagdhunde und für die Bautenjagd gezüchtet, übrigens seit dem Mittelalter. Wenn der Hund weder übergewichtig noch schwach bemuskelt ist und von gesunden Elterntieren abstammt minimiert das das Risiko für einen Bandscheibenvorfall. Das Vermeiden hoher Sprünge tut sein übriges.

Wäre der Dackel wirklich so anfällig und empfindlich, wie immer behauptet wird, dann würde die Rasse ja wohl kaum noch jagdlich geführt werden. Dackel mit Rückenproblemen kenne ich bisher nur von Youtube.

NoLies  03.12.2022, 21:28
@Dackelmama84

Wenn man keine Argumente hat, muss man gleich beleidigend werden, ne?

Cesar Millan ist im Übrigen mit der schlechteste Trainer, den es gibt. Aber, dass du wenig Ahnung hast, hast du ja bereits bewiesen. Da wundert es mich nicht, dass du auch Methoden von Millan nutzt.

Ja Dackel waren mal gute Jagdhunde. Sind es aber schon lang nichtmehr (außer evtl die, die wirklich aus Jagdlichen Zuchten kommen, die werden aber nicht an Privatpersonen vermittelt). Hier für dich zum einlesen, selbst die „Gewinner“ Dackel sind absolute qualzuchten: https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/dackel-zucht-verein-geht-gegen-qualzucht-vor-17525635.amp.html

Ich zitiere aus einem weiteren Artikel von einer Tierärztin: „Die kurzen Beinchen des Dackels sind auf eine genetisch bedingte Störung in der Knochen- und Knorpelentwicklung zurückzuführen. Dadurch kommt es zu einem vorzeitigen Wachstumsstillstand der Beine. Durch den langen Körper, der vom Züchter erwünscht ist, häufen sich bei Dackeln Bandscheibenvorfälle“ https://focus-tierarzt.de/magazin/qualzucht-welche-rassen-leiden-muessen

Du hast also eine ganz schöne Doppelmoral.

Dackelmama84  03.12.2022, 21:47
@NoLies

Darf ich mal fragen, in welchem Paralleluniversum du lebst, dass du mir jetzt unterstellst, ich würde Millans Methoden anwenden? Du solltest nicht immer gleich von dir auf andere schließen.

Du hast dich auf mich eingeschosden, weil ich nicht zu denen gehöre, die dem Mainstream der Hobbytierschützer nach dem Maul redet und dir das nicht passt. Und weil ich eine eigene Meinung und andere Ansichten habe, nicht den ganzen Tag Studien und Artikel aus der Reloziuspresse lese sowie die Welt nicht nur in Schwarz-Weiß wahrnehme unterstellst du mir permanent Ahnungslosigkeit.

Von diesen "Zuchtschauen" halte ich nicht das Geringste, weil ich schon mehrfach aus erster Hand gehört habe, wie es da hinter den Kulissen zugeht. Vetternwirtschaft vom Feinsten!

Und ich empfinde es als Doppelmoral, ständig den FS hier zu sagen, sie sollen ihren Hund abgeben, weil dieses das und jenes aus deiner Sicht die Hundehaltung für den FS unmöglich macht und dann trotzdem immer wieder rumzuheulen, dass die Tierheime aus allen Nähten platzen.

NoLies  03.12.2022, 21:54
@Dackelmama84

Warum würdest du sonst Millan nennen? Und mit den Unterstellungen hast du angefangen (siehe dein erstes Kommentar oben und wie du mich genannt hast). Millan hat nichts aber auch absolut garnichts mit korrekter und artgerechtes Hundeerziehung zu tun. Da du aber Methoden wie Boxen nutzt zeigt, dass du sehr wohl leider solche veralteten und nicht artgerechtes Methoden nutzt.

Und natürlich, Experten haben natürlich absolut keine Ahnung. Die ist klar welche Fachmagazine du gerade schlecht redest? 😂 Aber kann natürlich nicht sein, dass deine Geliebten Dackel auch unter die Qualzuchten fallen. Moral hört da auf, wo der Egoismus anfängt.

Und ja ich sag es jetzt mal: ein Hund ist im Tierheim besser aufgehoben, als in einem Zuhause wo er vermenschlicht wird, mit nicht artgerechten Methoden „erzogen“ wird oder wo Tierschutzrelevante Handlungen (wie Boxen Haltung) stattfinden.

Dackelmama84  03.12.2022, 22:17
@NoLies
Warum würdest du sonst Millan nennen?

Weil ich weiß, dass es dich ärgert und ich das irre lustig finde wie du hier Puls kriegst, mein Mausebeinchen. 😘😘😘

Die ist klar welche Fachmagazine du gerade schlecht redest?

Ja, der Locus ist ein Fachmagazin für reißerische Überschriften und Artikel, die aus fünf Sätzen bestehen.

Und ja ich sag es jetzt mal: ein Hund ist im Tierheim besser aufgehoben, als in einem Zuhause wo er vermenschlicht wird

Ja, ein nicht perfektes aber liebevolles Zuhause kann mit einem gefließten Zwinger, Zeitmangel und unsäglichem Lärm natürlich nicht mithalten. Da gebe ich dir absolut Recht! 🤪

Komm wieder runter, sonst kriegst du mir noch einen Herzkasper, Schätzelein!