Sind private Wettbewerbe auch esports?

2 Antworten

Nun es ist im Wesentlich das Gleiche als würdest Du fragen ob das Bolzen mit Freunden auf dem Sportplatz / Hinterhof genau so Fußball ist wie die 1. und 2. Ligamatches.

Wenn eine gewisse Disziplin und Organisation dahinter stehen, kann man wohl von entsprechenden Ambitionen sprechen.

Wenn es einfach nur zum Zeittotschlagen oder ohne konkrete Vorgaben geht, wäre es wohl eher das was man beim Fußball dann auch "Bolzen" nennt. Ball, Tor, Freunde und Sieger ist wer mit dem Ball nach hause geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Destroxxyt
Beitragsersteller

Ich meine schon so mit Regeln. Um sich halt zu messen in einem privaten Turnier.

Ist es Sport, wenn du privat Joggen gehst?

Entsprechend würde ich das auch bei E-Sport anwenden.