eSports Team Gründen mit echtem vereinsnamen?

4 Antworten

Ob ihr Probleme bekommt ist Sache des Rechteinhabers an dem Markennamen. Ob ihr als Hobby oder Kommerziell auftretet, ist im Zweifelsfall egal. Ohne schriftliche Duldung durch den Rechteinhaber ist euch rein von Rechts wegen her jede Nutzung gleich welcher Art untersagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Frag beim Rechteinhaber an, ob du den Namen nutzen darfst. Nur dieser kann dir eine 100%ige Antwort geben, ob dus darfst oder nicht.

Der Verein heißt offiziell 1. Fußballclub Union Berlin e. V. - solange ihr nicht deren Logo Verwendet ist an dem Namen "Union Berlin esport" meiner Meinung nach doch nichts auszusetzen.

Wenn nicht nennt euch halt "Berliner eSports Union" :D

Grüße von der SGE

Das könnte Probleme geben.....

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft