Sind Polen-Böller mit einer Lunte wirklich so gefährlich wie man sagt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

La Bombas sind sicher wegen Lunte 60%
Römisches Licht explodet komplett in der Hand 20%
Die sind wie deutsche BAM Böller glaub mir! 7%
Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% Sicher 7%
Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% NICHT Sicher 7%
Römische Lichter aus Polen sind 100% sicher 0%

13 Antworten

Nein, sie sind gefährlicher!!

ArmyCookie  10.02.2013, 00:41

ja sind die wenn man zu blöd ist (auf gut deutsch gesagt) wartet das die zündschnurr abbrennt und man ihn nicht wegwirft aber ma ganz ehrlich wer so dum ist rennt auch vor einer oder 2 türn und hat ein eq im - bereich!

achja wegen der Sicherheit allgemein die böller haben die selbe zündschnur wie deutsche und da haste auch genug zeit und schau dir die ma an die sind meistens länger weil die hersteller auch nicht auf den kopf gefallen sind (die meisten brennen fontänen oder bengalflammenartig vor bevor die explodieren.)

mfg.Cookie

Ich habe selber schon Polnisches Römisches Licht gehabt ist 100% Sicher

Wenn man in Polen Feuerwerk kauft dann sind die meistens auch geprüft worden, Und sie werden auch in China genauso wie deutsche Böller hergestellt!

Hier mal zitat aus Wikipedia: Polenböller [Bearbeiten]

Als „Polenböller“ (auch Tschechenböller oder Ostböller genannt) werden von den Medien Böller bezeichnet, welche meist illegal, d.h. ohne Zulassung in Deutschland in osteuropäischen Ländern zu kaufen sind. Zu Unterscheiden ist hierbei zwischen Knallkörpern, die im Fachhandel erworben werden können und solchen, die auf sogenannten "Asia-Märkten" meist grenznah angeboten werden. Während erstere trotz des im Vergleich zu deutschen Böllern lauteren Knalls als recht sicher einzustufen sind, da sie durch die Behörden des jeweiligen Landes geprüft werden, handelt es sich bei letzteren nicht selten um Fälschungen, die mit Materialien (z. B. Gips) gefüllt sind, die Splitter unkontrolliert umherfliegen lassen. Es ist bei diesen Böllern nicht zu erkennen, wie lang die Verzögerung bis zum Knall ist. Geprüfte polnische Knallkörper, z. B. von den Herstellern Tropic oder Jorge, werden ebenso wie deutsche Böller in China hergestellt, die umgangssprachliche Bezeichnung „Polenböller“ ist also nicht ganz zutreffend.

Durch die Bezeichnung „Polenböller“ wird das ganze polnische bzw. osteuropäische Feuerwerk falsch dargestellt. Böller, denen in Polen selbst die Zulassung fehlt, können solch eine Explosionskraft erreichen, dass diese Briefkästen und ganze Telefonzellen bei missbräuchlicher Handhabung schwer beschädigen oder gänzlich zerstören. [1]

La Bombas sind sicher wegen Lunte

Nein, das ist absoluter Schwachsinn. Obwohl, was nicht ganz falsch ist, ist das manche früher explodieren. Aber die Böller die zu denen gehören, heißen "Achtung". "Achtung" hat die Art Lunte, die die kubischen Kanonenschläge in Deutschland haben. Obwohl es bei den Achtung auch passieren kann, dass sie früher hochgehen, als normal, was nicht bedeutet, dass man keine Zeit hat, die Dinger wegzuwerfen. Allgemein kann ich sagen, dass die Böller aus Polen und Tschechien zwar immernoch mit Vorsicht zu behandeln sind. Aber man muss keine Angst haben dass einem die Dinger SOFORT nach dem Anzünden in der Hand losgehen. Ich habe selber jedes Jahr ne Packung von den Ostblockböllern in der Jackentasche.

Und ich genieße es auch jedes mal, wenn die ganze Straße vor sich hinknallt. ich einen von den lauten werfe und die ganze Straße zu mir guckt und sich fragt, wo denn hier e Bombe eingeschlagen ist. :D

polenböller sind generell gefährlich weil sie bks(blitzknallsatz) und kein schwarzpulver haben aber jeder der bei verstand ist weis ja dass mann böller nicht in der hand hält und polenböller mit lunte sind relativ sicher ich zünde polenböller schon fast sechs jahre und mir is nichts passiert schau vieleicht mal bei youtube in meinem kanal vorbei und einige polenböller ohne lunte sind auch gut aber nur eine sorte und eine firma die ich übrigens auch gezündet habe (kometa ACHTUNG P1212 )

worauf ich hinaus wollte böller mit lunte sind sicher wenn man sie nicht in der hand behällt

http://www.youtube.com/user/etwaskaputt?feature=mhee

Metlek
Beitragsersteller

er ist sowieso nicht an welche gekommen xD

Hallo, ich weiß die Frage wurde zwar schon vor über nem halben Jahr gestellt, dennoch wollte ich das gleiche auch gerne wissen: Ich denke, wie eXodey0 meiner Meinung nach schon richtig beantwortet hat, sind polnische Böller (--> eigentlich ja ursprünglich aus China importiert ;) mit so einer grünen Zündschnur; einer sogenannten "Visco", weitgehend sicher: Sie können eigentlich nichtw durchzünden oder verfrüht hochgehen, anders ist das aber bei "Achtung"- oder "Totenkopfböllern, die so eine "kanonenschlagartige" Zündschnur haben und deshalb immer ein gewisses Risiko darstellen; sie können verfrüht zünden oder einfach komplett durchzünden. Genauso würde ich diese Gefahr den Reibkopfböllern zuordnen, da kann mann auch nie wissen... :P Aber unterm Strich würde ich sagen, dass die Böller, die mit einer grünen Zündschnur, wie bei den deutschen Böllern auch, versehen sind, als "Böller mit Zündschnüren einzustufen sind, die kontrolliert und gleichmäßig bzw. "ohne Probleme" runterbrennen". Aber dennoch: Vorsicht vor Blindgängern, auf jeden Fall liegen lassen!!! Letzten Endes ist es aber trotzdem die Entscheidung deines Freundes, was er macht. Ich hatte mit LaBomba & Co. bisher keine Erfahrungen bis auf die etlichen "YouTube"-Videos... :D Rückantwort gerne erwünscht...

VfBStuggi  10.01.2012, 20:26

P.S.: Der CL in deinem Profilbild is an sich ein geiles Auto, nur schade, dass er getunt is...

Metlek
Beitragsersteller
@VfBStuggi

Der CL ist ein Brabus :D , jemand der weiß was ein CL ist, dich mag ich!

Die Frage ist doch jetzt schon mehr als 1 oder 2 Jahre her oder o.O Keine Lust nachzugucken, schreib mir doch mal ne Nachricht, fals du gerne über Autos sprichst, möglicherweiße bevorzugt sogar Mercedes? :D MFG

VfBStuggi  12.01.2012, 23:57
@Metlek

Ja klar, wir haben doch selbst schon viel MB gehabt und solche Menschen wie dich mag ich auch im Gegensatz zu solchen, diw irgendwelche Blumen als Profilbilder verwenden... Endlich mal jemand, der Geschmack hat... Besser als die ganzen schwulen Ferrari-Protzer, die mit ihren Plastikasupuffanleagen meinen, einen geilen Sound zu haben. Aber nichts ist besser als das tiefe grollen als das eines CL, je nachdem ob 63 oder 65 AMG...

Metlek
Beitragsersteller
@VfBStuggi

Ok ich mag dich nochmehr :D Was hattet ihr denn schon alles in der Garage und im Moment? Lass uns mal das Gespräch in Skype oder ICQ oder Facebook oder oder oder weiterführen, schick mir grad deine Addy, wir haben auch so einiges in der Garage :D

Metlek
Beitragsersteller
@VfBStuggi

mich kann man nicht so ganz finden hehe, mach mir mal ein kompliment und schreib du da rein wie ich dich finden kann :D heyhab eben mal so geguckt was du so für fragen stellst, bist ein guter Junge! :D

VfBStuggi  13.01.2012, 00:13
@Metlek

upssssssss, vergessen meinen namen reinzuschreiben.. egal, machmir n kompliment, und schreib bei mir rein, wie du heißt. mein pc spackt grad n bisschen...