polnische böller per paket veschickt

5 Antworten

Hab dort auch schon bestellt. Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass zB Ultrasshop legal ist. Vielleicht gilt das auch nur für die bengalartikel. Sollte kein risiko sein da zu bestellen. Aber das zünden von den Böllern ist natürlich verboten.

Habe auch schon bestellt und muss den cosanostra 96 verbessern. Wenn dein packet rausgepickt wird was bisher noch nie bei mier vorgekommen ist bekommst du eine geldstrafe wegen der verletzung des sprengstoffgesetzes und nicht wegen des kriegswaffengesetzes( bei einer kleinen menge). Nämlich in den böllern ist bks (blitz knall satz) das gegen das sprensgtoffgesetzt verstößt. Aber avhtung wen du eine größere menge schmuggelst kannst du sogar in den bau wander oder bekommst eine freiheitssrafe.

Es stellt auf jeden Fall einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dar - weiter braucht man wohl darauf nicht eingehen, oder?

Es kommt halt darauf an wann es passiert. Jetzt zur Vorsilvesterzeit und einer Menge Vorfreude wird der, ich nenn sie mal "Packet-Zoll" verschärft Jagd auf die "Ostblockböller" machen á la La Bomba, Colour Salute, Fenix FP3 usw.

Ich würde sowas NIE NIE NIE machen. man weiß ja nicht, und dann, Silvester stehen sie wegen der Packetverfolgung vor deiner Haustür, und dann wirds richtig ungemütlich weil ab einer bestimmten Satzmenge fällt es unter das Kriegswaffengesetz und glaub mir das brauch ich nicht an Silvester :P

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Die Packete kommen zu 85% ohne Besuch der Polizeu bei dir an :P

Ne Menge Leute klauen jeden Tag im Kaufhaus. Wo kein Kläger, da kein Richter; man kann Glück dabei haben oder auch nicht.....