Sind Plateauschuhe von New Rock derzeit ein Modetrend bei Jugendlichen und was verbindet ihre Träger?
Es geht um dieses Modell:
https://www.zalando.de/new-rock-sneaker-high-black-ne412n001-q11.html
Ich sehe jeden Tag Jungs und auch Mädels damit rumlaufen, meistens in Kombination mit schwarzen Baggypants und übergroßen Skaterklamotten. Oft treffen sie sich im Park oder lungern auf Plätzen rum. Wie klassische Punks, Metalheads oder Gothics sehen sie nicht aus, aber es geht sicher in diese Richtung.
Was ist das für eine Szene und warum tragen sie solche Schuhe? Kennt Jemand solche Typen oder gehört selbst dazu? Welchen Musikgeschmack haben sie?
3 Antworten
Sind Plateauschuhe von New Rock derzeit ein Modetrend bei Jugendlichen
Schaut man sich diverse Kurzvideos der gängigen Plattformen an, dann scheint es wirklich ein Trend zu sein. Und da in den Videos die Menschen so rum laufen wollen eben auch andere junge Menschen das nachahmen.
was verbindet ihre Träger?
In den von dir beschriebenen Fall --> kein eigeninspirierter Modestiel, die Vorliebe für TikTok.
New Rock war schon vor fast 30 Jahren ein Modetrend. Allerdings in der Grufti, Gothic, Rocker und schwarz träger Szene. Mein erstes Paar Boots von New Rock hab ich mir vor über 25 Jahren gekauft.
Ich sehe jeden Tag Jungs und auch Mädels damit rumlaufen
Sorry, aber ich bezweifle das in Deutschland eine signifikante Anzahl an junger Menschen mit solchen Schuhen rum läuft. Wir reden hier von Schuhen die für gewöhnlich >200€ kosten.
In meiner Elder-Millenial-Jugend haben solche Schuhe vor allem Raver bzw. Fans von Techno getragen ;).
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum du da Skater als Thema hinzufügst. Die Teile sind zum Skaten völlig ungeeignet und würden auch nie von skatern getragen werden, aus dem eben genannten Grund.