Sind Pesto Gläser ungesund?

2 Antworten

Pestos sind prinzipiell ok. Achte aber auf:

  1. Fettgehalt
  2. Zusatzstoffe
  3. Bei Bärlauchpesto: Bärlauchblätter können schnell mit giftigen und sehr ähnlich aussehenden Pflanzen verwechselt werden. Deshalb solltest du hier darauf achten, von wem du das kaufst und isst. Wenn z. B. der Nachbar plötzlich solches Pesto anbietet und das Blumenbeet oder Blumenkübel leer sind, dann ist besondere Vorsicht geboten. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das dann kein Bärlauch!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen dem FCS musste ich sehr viel experimentieren.

Hat halt aufgrund des Öls und der Nüsse oft einen hohen Fettgehalt. Wenn man da aufpasst ist es ok...