Sind Panther gefährlich?

4 Antworten

Entkommen könnte man nur wenn man schnell genug ins Auto, oder in ein Haus rennt, also irgendwo hin wo der panther nicht ran kommt, und ja, die können gefährlich werden und angreifen, aber wie die meisten Wildtiere suchen sie im normalfall das weite wenn sie einen Menschen sehen.

Panther sind schwarze Jaguare oder Leoparden. Es ist immer nur die schwarze Variante dieser Raubkatzen. Die schwarze Farbe macht sie nicht gefährlicher. Sie sind genauso gefährlich oder auch ungefährlich wie die anderen Leoparden und Jaguare.

Wenn deine Frage also lautet ob Jaguare oder Leoparden gefährlich sind, dann lautet die Antwort JA. Sie sind gefährlich, aber der Mensch steht nicht auf ihrer Speisekarte. Es kommt relativ selten zu tödlichen Begegnungen und oft genug geht es schlecht aus für die Katzen.

Was genau meinst du mit Panther? Panther sind Leoparden, Jaguare (Großkatzen), oder Pumas(Kleinkatze). All diese Katzen hätten das Potenzial einen Menschen anzugreifen und zu töten. Stehst du so einer Katze unbewaffnet gegenüber, hättest du keine Chance zu entkommen, sollte sie sich entscheiden dich anzugreifen.

Ganz einfach: du kletterst nicht ins Gehege.