Sind OLED TVs wirklich besser in der Bildqualität?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja haben besseres Bild 100%
Nein sie sind schlechter als andere LED 0%
Anders aber gleich 0%

3 Antworten

Ja haben besseres Bild

Anders als bei LCD Technik hat ein OLED TV keine Hintergrundbeleuchtung die durch die Pixel leuchtet und so das Bild erschafft. Deshalb sieht man bei LCD Technik bei dunklen Szenen oft das das Schwanz nicht wirklich schwarz ist sondern eher ein dunkel grau. Weil eben das Licht hinter den Pixeln noch etwas durch scheinen kann.

Bei OLED hat man das nicht da hier jeder Pixel selbst Leuchtet. Ein schwarzer Pixel ist einfach ein Pixel der ausgeschaltet ist. Da leuchtet nichts mehr und daher hat man eben auch ein perfektes schwarz.

Deshalb haben OLED Tvs deutlich bessere Kontrast Werte. Die Farben nehmen sich in zwischen nicht mehr wirklich viel, wobei OLED Tvs meist immer ein bisschen farbvoller sind.

Ja haben besseres Bild

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem. Gegenüber dem vorherigen LED TV war der Sprung nicht gewaltig, aber dennoch deutlich.

Würde mich in Zukunft wieder für OLED entscheiden.

Ja haben besseres Bild

Also meiner Meinung nach haben sie ein besseres Bild. Und nichts blendet wirklich.