Sind oft die "Opfer" die eigentlichen Täter?

4 Antworten

Du kein Mensch ist ewig als Erwachsener ein Opfer, (außer vllt absolute Extreme) aber bei uns eher nicht. Heißt am Ende ist es immer wechselseitig. Jedoch sind viele im Zustand eines Kindes das eig sehr viel Liebe benötigt, doch so all umfassend kann ein Partner die Liebe nicht geben. Dann gibts Erwartungen, Ernttäuschen, Gehirne, Emotionen, Drama, Doku soap....

Bei den meisten streits und ex frauen oder männern haben beide teilschuld, natürlich regen sich beide parteien dann über die anderen auf, ich halte mich bei sowas immer raus

Morty712 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:51

Mir ist Frieden und Harmonie lieber... ich schlichte gerne streit..

Nicht immer, aber ich bin wirklich der Meinung, dass viele "Opfer" nicht unschuldig sind, für ein Verhalten.

Hier soll kein "Opfer-Blamieren" stattfinden.

Morty712 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:55

Ich mach es so, ich verurteile niemanden. Solange ich beide Seite nicht gut kenne, kann ich mir eigentlich keine Meinung bilden... Aber wenn Menschen so Hass in sich führen oder Heulkrämpfe "womit hab ich das verdient"...da kommen dann so flash backs von Erfahrungen.... Es gibt Menschen die haben einfach nur Ziele "Unbedingt kinder kriegen" Und dann heulen die wenn ihnen jemand Steine in den weg legt... Wenn ein mann sagt nee ich will noch warten...

Man weiß es nicht.

Täter stellen sich auch gerne erfolgreich als Opfer dar.

Manchmal nehmen sich beide Seiten nix.

Morty712 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:50

Das könnte auch gut sein... Ich wüsste manchmal nur zu gerne mehr über die andere Seite... aber meine Hilfe wurde ja abgelehnt...