Sind Österreicher Germanen?

4 Antworten

Am anfang kammen hunderte germanische stämme aus dem norden in den süden bis zum rhein und der donau in den nächsten 700 Jahren vermischtes diese stämme sich miteinander und am Ende entstanden die friesen,sachsen,franken,alemannen,thüringer und die bajuwaren sie sachen leben heute im Norden Deutschlands die alemannen in Baden-Württemberg und einigen teile in der nordschweitz die bajuwaren in altbayern und Österreich der Rest von Bayern stammt von den thüringern ab die sowohl dort als auch im selbennamentragendem bundesland thüringen leben die friesen sind die niederländer und die franken leben in Rheinland-Pfalz und einige sind auch in Frankreich aufgegangen allen stämme in Deutschland sind reingermanisch alle glaubten strikt an odin oder wie sie in nannten wodan ganz besonders die sachsen die zu Zeit Karl des großen rebellieren und auch die alemannen eroberten römisches land vermischtes sich jedoch nicht mit diesen und nutzten auch nicht die römischen Häuser die die römer dort zurückliesen dadurch blieben auch die alemannen obwohl sie auf römerland siedelten ihres germanischen Blutes und glauben treu und der Rest der germanenstämme hatte eigentlich keinen Kontakt zu den römern und blieb somit auch ich sage mal "rein" nur im 9.j.h siedelten einige slawen zwischen elbe und ode in Nordosten Deutschlands diese wurden später von dem thüringer&sachsen stamm asymiliert und somit auch germanisiert jedoch gibt es einige nachfahren in nordostdeutschands die wie gesagt größtenteils germanische aber such einen kleinen teil slawisch sind somit haben wir alle abgehackt alle deutschen zwischen elbe und ode können die Chance haben teilweise slawisch zu sein der Rest von Deutschland ist germanisch da sie keinen Kontakt zu den römern hatten die einzigen die Kontakt hatten waren die alemannen die sich nicht vermischten sogar überraschend ich sag mal "germanischer" waren als andere stämme denn obwohl sie im Süden lebten hatten sie direkte handelskontakte zu skandinavien und sie glaubten fanatisch an die Götter jedoch die bajuwaren in Österreich und altbayern hatten da nicht so viel glück das Gebiet in dem sie siedelten war von haufenweise römern besetzt und diese vermischten sich und glaubten zu meist garnicht mehr an wodan oder an die römischen Götter die bajuwaren waren am Ende so weit vermischt das sie eher als römer wie als wirkliche germanen gelten und so sieht es auch heute aus alle deutschen sind germanen obwohl es die geringe chance vonn slawischen vorfahren im Nordosten gibt sind die menschen in altbayern und Österreich zu meist römisch auch wenn es natürlich einige germanische Spuren in der Bevölkerung von Österreich gibt sind die eigentlich römer also Italiener

Man muss zwischen der Sprache und der DNA unterscheiden. Auch in Deutschland haben nicht alle dieselbe DNA (wir sind ein Mix verschiedener Gruppen). Deutschland gehört wie Österreich und die Schweiz (und Luxemburg und Liechtenstein und Südtirol) zum deutschen Sprachraum. Deutsch ist eine germanische Sprache.

Die Sache mit der DNA ist viel komplizierter. Es gibt auch keine eindeutige Zuordnung DNA zu "germanisch", da letzter Begriff eigentlich nur sprachlich Sinn ergibt.

Nö ... ganz sicher nicht.

Die "Österreicher" sind nämlich maximal "Bajuwaren" und bilden mit den Bayern eine gemeinsame Volksgruppe - wie beispielsweise die Franken, die Alemannen, die Friesen und so weiter.

Die Germanen sind nur eine von vielen ethnischen Volksgruppen in dem Gebiet, in welchem man auch heute noch die deutsche Sprache spricht - welche übrigens NICHT vom "Germanischen" abstammt.

Woher ich das weiß:Recherche

Genetisch? Österreicher sind genetisch mit den Ungaren am nähesten verwandt, danach mit südbayern. Außerdem haben Österreicher einen starken keltischen und einen minimalen römischen einschlag.

Genetisch hat also Jemand aus Schleswig-Holstein nicht viel mit einem Österreicher zu tun