Sind öfters starke Kopfschmerzen seit 2/3 Jahren und Schwindel und Übelkeit allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

Jonah99874  16.08.2024, 18:45

Sind die Schmerzen einseitig? Wo genau am Kopf tut es weh? Ist Schmerz pochend, ziehend, stechend?

Strom447
Beitragsersteller

Nur an der Stirn

2 Antworten

Sind (…) allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

Nein.

Ein Symptom kann verschiedene Ursachen haben. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören, da wir nicht wissen können was bei Dir zu diesen Symptomen führt.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

Strom447
Beitragsersteller

Woher wissen sie das es kein Gehirntumor ist?

Waldmensch70  16.08.2024, 18:31
@Strom447
Woher wissen sie das es kein Gehirntumor ist?

Leseverständnis?

Das "Nein" in meiner Antwort bezog sich auf Deine Frage: "Sind (…) allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?"

Und das sind sie nicht…
Denn das kann auch andere Ursachen haben.

Strom447
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Also ist das ein Gehirntumor wenn man öfters starke Kopfschmerzen hat seit 2/3 Jahren und vor 2 Monaten Schwindel und Übelkeit?

Waldmensch70  16.08.2024, 18:36
@Strom447

Das WISSEN wir nicht. Das habe ich Dir bereits in meiner Antwort geschrieben.

Denn: Symptome können verschiedene Ursachen haben.

Das findest Du nur heraus wenn Du zu einem Arzt gehst und Dich von dem persönlich untersuchen lässt.

Aber auch das habe ich Dir schon in meiner Antwort geschrieben.

Nein. Lass dich untersuchen. So etwas kann auch einfach Verspannung sein

Strom447
Beitragsersteller

Woher wissen sie das es kein Gehirntumor ist?