Sind nur Kalorien zum Abnehmen wichtig?

9 Antworten

Ja kann man in der Theorie, aber es ist erstens nicht ratsam da absolut nicht gesund und zweitens ist dein Gewicht gemäß anderer Fragen eh bereits viel zu niedrig für dein Alter und deine Körpergröße. Such dir bitte entsprechend schnellstens Hilfe für deine Magersucht, sonst erlebst du eventuell deinen nächsten Geburtstag nicht mehr...

Ja und parallel bekommst du wunderbare Fettpolster, vor allem am Bauch. Wer eine Afrika Figur anstrebt, kann das machen.

Abnehmen kannst du nur durch ein Kaloriendefizit.

Das ist definitiv vorhanden da 800 kalorien weitaus weniger sind als das was man zu sich nehmen sollte. Wie lange machst du das schon? Bei so wenig solltest du 0,5 - 1 Kilo pro Woche abnehmen.

Allerdings kommt es halt drauf an , was du isst.

Eine Banane zb hat recht viele Kalorien ,allerdings wenig Fett. Deswegen nimmst du wegen einer Banane nicht zu.

Wenn du allerdings quasi nur pures Fett ist dann wirst du nicht abnehmen, auch wirst du vermutlich nicht durch fast food abnehmen. Ich würde dir empfehlen evtl ein wenig mehr selber zu kochen und auch fertig Gerichte zu verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mignon5  04.11.2019, 21:58

Der Fragesteller ist anscheinend magersüchtig: 175 cm groß, 55 kg, 17 Jahre alt!

kitticat2005  04.11.2019, 22:01
@Mignon5

Untergewicht heißt nicht Magersucht genauso wie Übergewicht nicht Fettsucht heißt. Magersucht ist im Kopf, nicht im Körper und den meisten sieht man Magersucht nicht an.

Also keine Ahnung, er könnte eine Essstörung haben aber es muss nicht sein. Manche Krankheiten haben auch Gewichtsverlust zur Folge und manche Leute sind von Natur aus sehr schlank

kitticat2005  04.11.2019, 22:02
@Mignon5

Okay ja ne in ner anderen Frage hat er gefragt ob er zu viel wiegt und er hat gesagt dass er sich zu fett findet. Ich denke du hast Recht

Erstens quälst du dich enorm weil das inhaltslose Essen so designt ist, dass es extrem süchtig macht und du noch mehr essen willst .

Zweitens funktioniert das nicht so . . und es ist extrem ungesund. Verfettet deine Arterien . . macht dich müde und fertig. Es ist einfacher einfach gesund zu essen. Wenn man wirklich gesund isst hat man auch schnell keine Lust mehr auf Dinge die "dick" machen und nimmt automatisch ab. Ausserdem hat man mehr energie und will sich freiwillige viel mehr bewegen. . .

So habe ich 30 Kilo abgenommen ohne es bewusst zu wollen. Hab nur mit einer Freundin gesund essen probiert. Hat meine Sicht auf Essen komplett verändert.

Schau dir basische Ernährung an. Gibt Sinn .. . macht Spaß . . und ist gesund.

Mignon5  04.11.2019, 21:59

Der Fragesteller ist magersüchtig.

IchFragHaltErst  04.11.2019, 22:35
@Mignon5

Kann sein. Es nutzt aber nichts einfach nur dagegen zu reden sondern geschmack auf gesunde Ernährung zu machen. Die Ernährung die ich vorgeschlagen habe hat absolut NICHTS mit hungern zu tun. Im Gegenteil.

800kcal sind viel zu wenig, dies ist sicher unter deinem Grundumsatz, und nur von Fertignahrungsmittel sich zu ernähren ist auch sehr ungesund, hier sind Spätfolgen wie Zivilisationskrankheiten und Mangelerscheinungen absehbar