Sind nur Förderkinder in einer Förderklasse?

Oder wegen paar Förderkindern?

2 Antworten

An einer reinen Förderschule sind nur Förderkinder (ich weiß nicht ob das der richtig Begriff ist). Aber es gibt zum Beispiel auch „inklusive Grundschulen“ wo Kind mit „normaler“ Begabungen und Kinder mit Lernbehinderungen oder ähnlichem sind.
Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sappalot793  06.09.2023, 16:07

Wie das da ist weiß ich leider nicht genau. Mein Bruder hat Down-Syndrom und ist auf einer Förderschule die zu einer ganzen Einrichtung gehört (gibt Werkstätten, Wohnheime, etc.) und eben auch eine Inklusive Grundschule.

hundi881
Beitragsersteller

Bin auf einer gesamtschule

Nee, ich war dort auch, aber ich hatte keine Probleme. Das ist normal das diese vermischt werden.

hundi881
Beitragsersteller

Bei mir sind vielleicht 3-4