Sind Nosferatu spinnen gefährlich für pfeilgiftfrösche?

Johanna107  10.09.2024, 17:53

Wo lebst du, dass du solche Spinnen hast

Miram724
Beitragsersteller

Die suchen halt plätze wo es warm ist

1 Antwort

Sie kommen ins Terrarium? Wie denn das?

Bin mir nicht sicher, aber ich denke nein. Erstens wirst du eine enorme Luftfeuchtigkeit im Becken haben, was diese Spinnen wohl nicht mögen

Zweitens werden sie gerade mal 2cm gross

Und drittens ist die Hauptspeise von Pfeilgiftfröschen Ameisen (zumindest in der Wildnis), insofern sind sie sich Gift gewohnt

Kann mir natürlich täuschen, aber ich würde, abgesehen vom Terrarium ein- & ausbruchsicher machen, nichts weiter tun, bis zu einem Vorfall

Miram724
Beitragsersteller

2 cm ? Die frösche oder spinne?

Ich bin mir nicht sicher ob sie es gewohnt sind gebissen zu werden

Satiharuu  10.09.2024, 18:03
@Miram724

Die Spinnen (ohne Beinchen). Und die Frösche ähnlich?

Vielleicht werden sie auch nach den Spinnen schnappen. Und die Spinne macht sich an den Drosophilia zu schaffen, oder was du den Fröschen fütterst.

Ameisen wehren sich doch. Ausserdem wird das Gift der Ameisen auch verspeist (daher ja die Giftigkeit der Frösche)

Also bin nicht sicher, aber ich würde sonst nichts weiter tun, nur beobachten. Aber habe halt keine solchen Frösche, meine sind wohl schon etwas grösser. (3cm die kleinsten)