Sind Nord Europäer und Us Amerikaner eigentlich dasselbe vom Genetischen Typ her?

2 Antworten

Hallo,

der Anteil der indigenen Bevòlkerung in den USA ist heute wohl leider vernachlässgbar gering. Die Vorfahren der heutigen Bewohner sind größtenteils aus Nord- (UK, Skandinavien,...) Mittel- ( Deutschland, Polen,...) und Südeuropa (Italien,...) eingewandert oder wurden als Sklaven aus Afrika dorthin verschleppt. Besonders an der Westküste gibt es auch noch nennenswerte Bevölkerungsanteile mit Vorfahren aus Ostasien.

In der Genetik schlägt sich das alles nur in geringem Maße nieder.

Jein

Amerika ist ein Land voller Einwanderer aus allen Teilen der Welt.

Italiener, Deutsche, Engländer, nordische Länder aber auch aus Afrika, Asien, Mexiko und Südamerika.

Die indigene Bevölkerung hingegen hat wiederum einen gänzlich anderen genetischen Typ.