Sind nasse Steckdosen gefährlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse es einfach trocknen und so lange steckst du nichts in die Dose (Steckdose natürlich!)

ich geh mal davon aus, dass es sich um eine mehfachsteckdosenleiste handelt. wenn ja, dann zieh sie am Stecker aus der Steckdose heraus, und leg sie mal einen Tag oder 2 zum ausgiebigen Trocknen auf die Heizung. passieren wird schon nichts...

lg, Anna

Solange die Steckdose noch nass ist würde ich sie auf jeden Fall nicht anfassen, wenn du dass auch nicht tust, ist es aber auch nicht gefährlich. Einfach nur nicht anfassen!

Ich denke das schlimmste was passieren kann ist das dein handy oder dein ladegerät durch einen kurzschluss kaputt geht und die sicherung rausfliegt

Fasse es nicht an, warte bis morgen. Ich weiß nicht, ob ein Fön es schlimmer machen würde aber ein versuch ist es Wert! :-D