Isopropanol aufs Mainboard verschüttet?
Hallo, ich habe gerade beim Reinigen der CPU ausversehen Isopropanol aufs Mainboard verschüttet und was soll ich sagen es ist halb nass aber wo ich das jetzt gerade schreibe ist sieht das Mainboard wieder trocken aus ist das schlimm?
4 Antworten
Hallo,
Nein, jetzt im Sommer ist der Alkoholratz fatz wieder verdunstet, einfach warten bis es getrocknet ist.
LG
Harry
ausversehen
aus Versehen! Das sind zwei Worte.
Kann passieren. Was du aufwischen kannst aufwischen und den Rest trocknen lassen. Isopropanol "verfliegt" bei den aktuellen Temperaturen recht schnell.
Isopropanol verdampft bei Zimmertemperatur und ist nicht wirklich leitfähig, daher ist es ziemlich egal.
Das passt schon. Solange das Board keinen Strom hatte während des Vorfalls, ist das kein Problem.
Warte am besten eine Stunde oder zwei, bevor du es wieder einbaust. Isopropanol sollte zwar innerhalb einiger Minuten verfliegen, aber um sicherzugehen würde ich ein bisschen mehr Zeit lassen.
"Solange das Board keinen Strom hatte während des Vorfalls," kann nichts passieren, weil Iso nicht leitfähig ist. Was abzuwarten ist, ist, wie es die Plastikteile und Lackierungen überstanden haben.