Sind Mobilfunktarife zu teuer?

2 Antworten

Im Schnitt liegen die Handytarife in Deutschland im oberen Bereich, es gibt aber noch teurere Länder.

Allerdings ist die Preisspanne auch sehr groß. Es gibt kostenlose Tarife mit wenigen oder gar keinen Inklusivkontingenten. Dann gibt es Wenignutzer-Tarife für weniger als 3 € pro Monat.

Aber natürlich kann man auch Highend-Verträge mit sehr viel Leistung wie den Telekom MagentaMobil XL Premium für 199,95 € monatlich abschließen, das ist dann sehr teuer.

Es lohnt sich jedenfalls immer ein Preisvergleich und man sollte den Tarif dem eigenen Bedarf anpassen. Dann ist ein Tarif in der Regel nicht zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kommt auf den Vertrag an.
Es gibt sehr günstige und auch sehr teuere.

Helmut3445
Beitragsersteller

Unter 50€ bekommt man trotzdem nix

Windoofs10  20.06.2024, 18:24
@Helmut3445

Doch?

Sehr viele fangen ab 5€ im Monat an.

PS: Mir gefällt dein Profilbild und dein Hintergrund-Bild.