Sind mit allen Gegner wirklich alle gemeint?

Bild - (Games, Programm, Magic)

2 Antworten

Wie bereits erwähnt, können nur Spieler "Gegner" sein.

Anzumerken ist hier aber noch: Es handelt sich hier um LIFELOSS, nicht um SCHADEN!

Ich erwähne das aus folgendem Grund: Nicht-kampf-Schaden, der auf einen Spieler geht, darf auf einen seiner Planeswalker umgelenkt werden. Würde der Revolutionär 2 SCHADEN machen, dürftest du diese auf einen PW deines Gegner umlenken. Er verursacht aber 2 Lifeloss, diesen darfst du nicht auf einen Planeswalker umlenken.

Nur als kleine Zusatzanmerkung.

Gegner sind alle anderen Spieler, die nicht auch gleichzeitig deine Teamkameraden sind, also in der Regel alle anderen Spieler (was du Held nennst). Da du selbst niemals dein eigener Gegner sein kannst, verlierst du auch kein Leben. Sonst würde auf der Karte stehen jeder Spieler verliert 2 Lebenspunkte.

Planeswalker, Artefakte, Artefaktkreaturen, Kraturen, Fahrzeuge sind keine Gegner/Mitspieler.