Völkermord mit Talionsprinzip bestrafen?

4 Antworten

Ideologisch verblendete sind ja noch nicht einmal in der Lage Schuldbewusstsein zu entwickeln... sie sagen das war ganz anderes, wir haben und verteidigt, Lügenpresse, das hast du aus dem Kontext gerissen usw

Da ich gegen die Todesstrafe bin und insbesondere "Auge um Auge..." für einen furchtbaren Grundsatz halte wäre ich dagegen.

Wie will man Länder dafür bestrafen?

Man sollte eher eine Erinnerungskultur haben und die Menschen entschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.

Ich finde es unlogisch. Völkermord wird nicht von Völkern begangen. Sondern im juristischen Sinne von bestimmten klar zu benennenden Personen.

Außerdem ist das Prinzip natürlich auch unsinnig. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit.