Sind mit 13 eher die Jungs oder Mädchen stärker?

Siebenzwerge123  17.05.2024, 23:48

Körperlich oder geistig?

max201013
Fragesteller

Körperlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13-14 sind Mädchen weiter entwickelt, körperlich etwas größer und damit dann auch entsprechend stärker. Das ist in diesem Alter typischerweise so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, viele Jungs in dem Alter glauben gern, dass sie stärker sind, weil sich das ja so gehört, und spielen sich dann entsprechend auf. So manche von ihnen würden sich aber sehr wundern, wie stark auch Mädchen sein können, wenn es drauf ankommt! Die Mädchen selbst wären aber genauso überrascht, weil sie eher dazu neigen sich selbst zu unterschätzen bzw. sich von dem Gehabe der Jungs beeindrucken zu lassen - bis sie dann mal merken, dass bei den Jungs vieles nur heiße Luft ist. 😉 Nicht grundsätzlich zwar, aber kommt schon auch vor.

Jungs sind generell stärker. Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel aber das sollte klar sein ^^

Rein von der Körperkraft wahrscheinlich Jungs. Die haben im Schnitt die ausgeprägtere Muskulatur. Geistig sind in diesem Alter die Mädels deutlich voraus 😉

Ich war mit 13 stärker als paar Jungs aus meiner Klasse