Jungs stärker als Mädchen?

13 Antworten

Jungs sind einfach stärker, weil sie bestimmt HORMONE haben, die mädchen nicht haben. Ob das von klein auf ist... denke nicht.... es kann sich natürlich alles ändern wenn eine Frau krafttraining macht oder ein großer altersunterschied ist, aber das wirst du eh wissen. Doch bei gleichen bedinungen ist der JUNGE meist stärker :)

WARUM? Ein Mann wurde dazu veranlagt, schon in der Steinzeit, gigen die Männer jagen und schlappten das schwere Wild umher. Frauen blieben daheim und passten auf die Kinder auf und kochten. :)

mfg Kater

es is eig. nur physisch erklärt aber normal ein mädchen kann stärker sein wie ein junge kann auch sein aber fast immer is ein Junge stärker!

ein Junge hat eine andere Körpermasse und anderen Körperaufbau

Gute Nacht

MfG

Checkerapple

mit der Pubertät ändert sich das meistens. Hat was mit den Horomonen zu tun und die Muskel wachsen bei Jungs einfach schneller

Da wir lange in der Steinzeit als Jäger und Sammler gelebt haben, hat ein wichtiger Teil der Ernährung das Fleisch ausgemacht. Männer waren dabei für das Jagen von Wild zuständig, Frauen für das Sammeln von Kräutern und Beeren. Deshalb waren Schnelligkeit und Kraft bei den Männern besonders wichtig - daher auch der schnellere und leichtere Muskelaufbau. Der Kraft- und Muskelunterschied prägt sich aber erst mit der Pubertät und den Hormonen aus, vorher sind wir alle gleich.

Ach wusstest du schon, dass die Augen bei den Männern eher zusammen stehen - um zu besser und weiter fokussieren zu können - und bei den Frauen weiter auseinander stehen - um Gefahr von der Seite besser erkennen zu können?!

Schon von klein auf. Bin kein Biologe aber ich denke dass Jungs irgendwelche Hormone in größeren Mengen produzieren als Mädchen, aber wie gesagt ich kenne mich da wenig aus, habe eine schlechte Note in Biologie.