Wie groß mit 9?

2 Antworten

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell, von daher kann es gut sein, dass dein Cousin einfach jetzt schon in einer Wachstumsphase steckt, die bei dir noch kommt. Hab das immer gut an meinen Cousinen/Cousins gesehen. Die eine war immer größer als ihr großer Bruder (1,5 Jahre älter) und er hat ziemlich darunter gelitten. Selbst mit 18 war er noch kleiner als sie. Und dann plötzlich schoss er noch in die Höhe und überragt sie mittlerweile um 7 cm.

Also mach dir keine Gedanken. Sicherlich kommt der Schub bei dir noch, während dein Cousin dann einfach schon "fertig" ist damit.

Dddgggfragen
Beitragsersteller

Ok, gute antwort, was würden sie sagen ist durchschnitt in dem alter ?

Ikonoklastisch  08.06.2016, 15:19
@Dddgggfragen

Da habe ich wirklich keine Ahnung, weil die Kinder mittlerweile ganz allgemein schon sehr früh in die Pubertät kommen und ich in dem Alter keine nähere Verwandtschaft mehr habe. Vielleicht googelst du es einfach mal? :)

Dddgggfragen
Beitragsersteller
@Ikonoklastisch

Durchschnitte gibt es nicht wirklich und sonst kommz alles von 1,26 m bis 1,75 m

ManuTheMaiar  08.06.2016, 17:49

Einige Kinder entwickeln sich auch gleich schnell und sind gleich groß, aber natürlich nur unter speziellen Voraussetzungen

Hallo Dddgggfragen,

meine Großcousine (14) ist auch größer als die meisten in unsere gesamten Familie. Bis auf einige Männer, hat sie uns alle überholt. Sie hatte früh einen extremen Wachstumsschub, der nun auch zu körperlichen Problemen geführt hat.
Ich bin 19 und 1,72 cm groß und sie ist etwas über einen Kopf größer als ich.

L.G.
XxLesemausxX