Sind mir 26 Zoll zu klein?

3 Antworten

Ohne Probefahrt würde ich da sowieso nicht kaufen. Dann siehst du ja, ob es dir passt.

Ohne die Geometrie des Rahmens zu kennen lässt sich nicht abschätzen, ob 19“ dir passen werden.

Sind mir 26 Zoll zu klein?

Die Rad(!)größe hat überhaupt keine Aussagekraft. Man kann auf die Räder nen kleinen Rahmen für kleine Menschen schrauben, aber natürlich auch einen großen Rahmen für große Menschen.

19" Rahmengröße könnte aber hinhauen. Je nachdem, was für eine Sitzposition du bevorzugst und wie lang der Rahmen sind. Es sind ja nicht alle Rahmen gleich lang, nur weil sie gleich hoch sind. Sondern bei gleicher Rahmenhöhe bekommst du so ziemlich alles zwischen "Fahrer wird zusammen gequetscht" und "Streckbank".

Mache also eine Probefahrt und schaue selbst, ob du dich darauf wohl fühlst.

Und nein, wenn du dich nicht wohl fühlst, ist es nicht sinnvoll, es zu kaufen und zu versuchen, es so anzupassen dass du dich wohl fühlst.

Es gibt da Tabellen im Internet. Dort ist ein 19 Zoll Rahmen für deine Körpergröße schon als geringfügig zu groß angegeben, also sollte das auf keinen Fall zu klein sein. Die Reifengröße ist dabei erst mal nicht so wichtig.