Von 26 Zoll Dirtbike auf 27,5 zoll oder 29 Zoll Fully?
Moin! Bin bisher nur mein Dirtbike mit 26 Zoll Reifen gefahren und will mir jetzt ein Fully zulegen, bin 1,5 Tage ein Fully mit 29 Zoll gefahren, leider keine große Chance Treppen zu springen / Trails. Bunnyhop aber z.B. fühlt sich anders an, ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen mit 29er wirklich zu Springen usw, weswegen ich erst zu 27,5 Zoll greifen wollte, saß jetzt mal auf einem 27,5er was sich normal anfühlt im Gegensatz finde ich 29er fühlen sich riesig an.
Meine Frage: Ist das gewöhnungssache und ich sollte mir ein 29er holen oder doch lieber 27,5 Zoll?
PS: Ich bin zwar 1,80 groß und noch Jung weswegen ich wahrscheinlich wachsen werde, mir geht es jedoch nicht um den Komfort beim normalen fahren.
vG
3 Antworten
Mit 29er rollst du sozusagen über alles drüber. Das hat natürlich den Vorteil das es sicherer ist da du nicht wo hängen bleiben kannst, nimmt jedoch auch ein wenig die Herausforderung beim trail.
27,5 sind eigentlich perfekt aus meiner Sicht.
Was Besseres als 26" gibt es nicht (Gewicht, Wendigkeit und bergfreudig 👍👍👍).
Für Deine Größe wäre ein 27,5" vermutlich OK.
Wirst Dein Kleines aber vermissen - wie ich.
Ich bin eigentlich kein Fan davon, habe mir ein 29 Zoll teil geholt und das Teil ist mir gefühlt "zu gross". Wirklich übelst Fehlkauf und hatte das nicht so auf dem Schirm gehabt.
Kleiner ist besser und wendiger.
Naja ich bin aber 1,5 Tage ein 29er Fully gefahren und fande es vom Fahrgefühl echt ganz nice, klar es fühlte sich größer an aber viele sagen, was ich auch denke, das es einfach gewöhnungssache ist.