Cube Fully Montainbike rahmengröße?

2 Antworten

Schrittlange ist entscheidend aber grundsätzlich beim fully lieber abrunden als aufrunden.

Bin. 183 und fahre ein cube stereo 160 mit M Rahmen

Eladvrm
Beitragsersteller

Hey danke, hab mir heute genau das selbe Radl geholt.

Irgendeine Ahnung wo die Rahmennummer steht? Möchte es codieren lassen, nur für den fall der fälle :-)

Mekkadrill  24.07.2019, 16:43
@Eladvrm

Wenns ein ebike ist kann es nicht das gleiche sein weil meins ein hPa Race ist, ebikes kommen mir unter 70 Jahre oder schwere Gelenk Schäden nicht ins Haus..

Muss man ausprobieren.

Nicht jeder 1,81m-Mensch ist gleich proportioniert, wie andere 1,81m-Menschen. Der eine hat längere Arme, der nächste kürzere Beine und der dritte sehr lange Beine.

Allerdings würde ich wenn dann eher die nächst kleinere Rahmengröße in Erwägung ziehen. Denn ich bin 1,88m und 22"-Rahmen sind mir eigentlich zu groß; ich fahre sie trotzdem, weil ich einen sehr langen Oberkörper habe und einfach die Rahmenlänge brauche. Ich denke, du müsstest schon recht extrem proportioniert sein, dass dir diese Rahmengröße passt.

Übrigens: was nützt es dir eigentlich, wenn das Modell zwar genau das richtige ist, du aber die falsche Rahmengröße kaufst und dementsprechend einfach nicht gut darauf sitzt?