Sind Minus-Zahlen gestreckt oder gestaucht?

4 Antworten

lass das Minus bei der Überlegung weg; + nach oben geöffnet und - nach unten geöffnet

dann bei größer 1 gestreckt und bei zwischen 0 und 1 dann gestaucht

Eine Zahl an und für sich, wie beispielsweise die Zahl -1.25 , ist weder gestreckt noch gestaucht noch verbogen noch verkorkst. Sie ist einfach die Zahl, die sie ist.

Sie ist gestreckt und nach unten geöffnet. Gestreckt ist die Parabel, wenn der Streckfaktor a größer als 1 oder kleiner als -1 ist. Gestaucht ist die Parabel, wenn der Streckfaktor a größer als -1 und kleiner als 1 ist.

Die Parabel ist gestreckt, das Minus zeigt dir nur, dass die Parabel nach unten geöffnet ist.