Sind mentos schädlich?

5 Antworten

Es gibt wohl die Meldung, dass das Süßungsmittel Aspartam was in zuckerfreien Süßigkeiten drin ist möglicherweise krebserregend ist.

Bewiesen ist selbst das nicht und längst nicht überall drin, schon gar nicht in den Varianten mit Zucker.

Das ist vermutlich so eine Aussage, die Mütter manchmal machen, wenn sie ein Verhalten vermeiden wollen.

Meine Mutter hat erzählt, dass wenn wir den Klodeckel nicht zu machen, Ratten aus dem Klo kommen. Und dass uns die Zunge abfällt, wenn wir den Deckel vom Joghurt Becher ablenken. Oder dass Kaugummi den Magen verklebt. Alles Quatsch.

Wenn Du diese Kaubonbons, die so nach Pfefferminz schmecken, meinst-

DIE hab ich mal 'ne Zeitlang, ja, fast verschlungen.

UND ICH BIN NOCH DA, OHNE KREBS.

Ich hab mich damals "gezwungen", die nicht mehr zu essen. Ich glaub, ich war richtig verrückt nach denen. 😔

Naja von Chips, gegrilltes und beratenes, chemisches Zeugs und fertige Lebensmittel kann man auch Krebs kriegen. Von vielen Dingen kann Krebs kriegen. Da macht es das eine Mentos auch nicht. Ja, Mentos ist nicht gesund, aber so übertreiben muss man auch nicht. Fast Food auch sehr schlimm.

Frage doch einfach mal Deine Mum, woher sie das denn bitte wissen will...

Aber mit Halbwissen wie diesem hat nicht nur Deine Mum geglänzt - die meinige war jahrelang fest davon überzeugt, vom Blutspenden könne man AIDS bekommen (sie wußte noch nicht mal, wie man AIDS richtig ausspricht). Ich konnte ihr gefühlt 1000mal sagen, daß man dies nur beim Empfangen von Blut aus kontaminierten Konserven bekommen könne - nutzte nix!

Mit anderen Worten: Gib nix drauf! Sie wird einfach nur irgendwo irgendwas mit halben Ohr aufgeschnappt und falsch verstanden haben.

Die Dosis macht das Gift. Keine AHnugn auf welchen Stoff da abgezielt wird.

Ich kenne die Zutatenliste nicht auswendig. Interessiert mich auch bestenfalls mäßig.

Worauf ich aber hinaus will: Quasie alles könnte Krankheiten - so auch Krebs, begünstigen wenn sie im Übermaß konsumiert werden. Aber da müsste man die Tagesdosis eines Produktes schon täglich "massivst" überschreiten...

Das ist schon echt schwer...