Könnte ich davon Krebs bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so extrem vieles in deiner Umwelt kann dazu führen das du Krebs bekommst.

Seien es Muttermale, die Handy/Netzstrahlen oder das du den Tabak Rauch von anderen riecht.

Die 3 Beispiele sind wahrscheinlich nur 1% von Dingen, die das Risiko erwägt.

Mach dich nicht verrückt! ♥️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass das doch einfach weg und besorg dir eine die keine krebserregenden Stoffe enthält.

Hallo

wenn du schon weißt, dass die Maske krebserregende Stoffe enthält, warum nutzt du die dann? Auch über die Haut gelangen die Wirkstoffe in den Körper. Dazu muss es nicht in Mund und Nase gehen.

Es gibt genügend Produkte, die solche Stoffe nicht enthalten.

Im Alltag wirst du mit so vielen krebserregenden Stoffen konfrontiert.

Allem kannst du nicht ausweichen; aber bei vielen Dingen kannst du zumindest versuchen vorzubeugen.

Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Name der Gesichtsmaske?

Nur eeil etwas Krebserregrnd sein "kann" muss msn nivht davon Krebs brkommrn!

Benzin und Diesel stehen auch im Verdacht krebserregend zu sein - also nie wieder an eine Tankstelle fahren?

Du machst dir mit 14 Gedanken über Sachen...

ichmagpizza2636
Beitragsersteller

Neutrogena hydro boost

Leestiger  14.02.2021, 22:17
@ichmagpizza2636

Unter ihnen können sich chemische Verbindungen finden, die unter Verdacht stehen, Krebs zu erregen.

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Mineraloel-und-ein-Fremdstoffschleuser-Test-entlarvt-Neutrogena-Bodylotion-_600848_1.html

Und "unter Verdacht stehen" ist für dich was?

Komm mal runter, du kannst auch von Waschmittel oder Duschgel Krebs bekommen -trägst du jetzt keine gewaschene Kleidung mehr und wäscht dich selbst nicht mehr?

...Diverse Kosmetika und andere "Schönheitsmittel" stehen immer wieder im Verdacht, kanzerogene Stoffe zu enthalten. Synthetische Moschusduftstoffe (künstlicher Ersatz für den natürlichen Moschusduft aus der Drüse des Moschushirschen) finden sich oft in Kosmetika, Haarpflegeprodukten, Duschgels, Seifen und Parfüms, aber auch in Sprays und Räucherstäbchen zur Raumluftverbesserung. Bei einigen Moschusverbindungen konnte ein Zusammenhang mit Krebserkrankungen nachgewiesen werden, für andere gibt es starke Hinweise auf mögliche krebsfördernde Wirkungen...

..Bei den Wasch- und Putzmitteln ergibt sich für den Konsumenten ein eher kompliziertes Bild: Zwar sind viele Inhaltstoffe als gesundheitsgefährdend markiert, es existieren zu möglichen krebserzeugenden bzw. -fördernden Wirkungen aber nur unzureichende oder widersprüchliche Daten. Reinigungs- und Lösungsmittel, aber auch Kosmetika können eine Quelle von flüchtigen organische Verbindungen sein, von denen einige als potentiell krebserregend eingestuft werden.

Quelle: https://www.netdoktor.at/gesundheit/hygiene/krebserregende-stoffe-im-alltag-6673246

Prinzipiell kannst du von den meisten Sachen schon Krebs bekommen.

Das Salz in Salami, Schinken, Putenbrust

Abgase in der Stadt

UV Strahlung

Generell Fast Food oder konservierbare Nahrungsmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Leukämie und Schilddrüsenkrebs