Mentos und cola schlucken gefährlich

8 Antworten

Nein die wird nur ziemlich schlecht

Nein. Der Magen kann, physikalisch gesehen zwar platzen, rein biologisch ist das aber unsinn. Der Druck kommt nach oben und / oder unten raus. Da passiert nischt.

zu cola und menthos kommt ja noch der magensaft. das verändert das ergebnis. keine explosion im magen!

Dir wird nicht "schlecht", du wirst sofort und auf der Stelle loskotzen. Innere Verletzungen halte ich für unwahrscheinlich, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.