Sind Menschen russischer Herkunft euch sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Was anderes 62%
Nein 23%
Ja 15%

16 Antworten

Ja

Jeder der in meiner Gegenwart Russen diskriminiert, gehört für mich ausgewiesen aus diesem Land.

Seit je her sind unsere Völker sich extrem nahe. Denn einfachsten Kontakt kann ich mit Polen und Russen schließen, aus gutem Grund!

Interessant ist auch, dass die deutschen sich nie um Unterschiede zwischen Ukraine, Russland, weiß Russland, kasachstan und Turkmenistan gekümmert haben. Auf einmal aber werden alle nicht Ukrainer in den Topf der "bösen" gesteckt....

Was anderes

Die Herkunft eines Menschen ist für mich kein hartes Argument für meine persönlichen Sympathien.

Charakter und Handeln - die "Chemie" - sind entscheidend. Und, als gewisses Zugeständnis zu meinem Unterbewusstsein, auch das Aussehen.

Ungeachtet dessen sehe ich aufgrund meiner persönlichen Abneigung gegen Russland in einer russischen Herkunft absolut nichts, was einen Menschen in irgendeiner weise sympathisch(er) machen sollte.

Was anderes

Grundsätzlich mag ich Russland momentan nicht und bin Russen etwas abgeneigt. Trotzdem kommt es auf die Person an. Ein Russe der mich schlagen wollte, weil ich "ZDF Propaganda" verbreiten würde, finde ich natürlich unsympathisch. Dagegen eine Russin in unserem Dorf, die der Ukraine gespendet hat und Putin kritisiert, sympathisch.

RitaRuss  29.05.2024, 12:48

"und bin Russen etwas abgeneigt"

Seit wann können die Deutschen einen Russen von einem Ukrainer überhaupt unterscheiden ? Für euch waren das doch immer alles Russen. Sogar die Wolgadeutschen die aus Kasachstan gekommen sind, waren für euch Russen

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Was anderes

Die Menschen aus Russland sind wie alle anderen Menschen auch. Egal ob wirklich Russen oder Deutsch-Russen, oder andere Gruppen aus der Richtung. Ich habe Menschen aus Russland kennengelernt mit denen habe ich freundschaftliche Beziehungen. Gehabt und welche mit denen bin ich auch jetzt freundschaftlich verbunden. Es gibt welche die mag ich nicht, nicht weil sie aus Russland kommen, sondern weil ich sie als Person unsympathisch finde.

Was anderes

Mir ist es egal wo jemand herkommt!!!

Es gibt überall, also in jedem Volk, Leute, die einem nicht wirklich sympathisch sind!!! Genauso ist es auch mit sympathischen Menschen!

Wer anders denkt, ist voreingenommen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung