Sind Menschen mit einer Antisozialen Persönlichkeitsstörung wirklich so kalt?

3 Antworten

Natürlich können sie. Vor allem vor Trauer um sich selbst, lol. Aber Spaß beiseite, Menschen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung zeichnen sich durch ein extrem eingeschränktes Empathievermögen aus. Sie können schlicht und erfreifend nichts oder nur sehr wenig für andere fühlen. Oftmals merkt man es aber gar nicht so sehr, weil sie beobachtet haben können, wie man sich "normalerweise" verhält und dieses Wissen "anwenden"

Condemnation  06.09.2024, 00:29

Das mag auf Soziopathen & Psychopathen zutreffen, nicht aber unbedingt an Menschen mit dieser Störung, die aber keins der beiden genannten sind.

Ich habe die Diagnose dieser Störung (nicht kriminell) und ja.

Die Symptome sind :

wiederholt gegen das Gesetz verstoßen.

wiederholt betrügerisch zu sein.

impulsiv oder unfähig zur Vorausplanung zu sein.

reizbar und aggressiv zu sein.

sich rücksichtslos über die eigene Sicherheit oder die Sicherheit anderer hinwegsetzt.

konsequent unverantwortlich zu sein.

Fehlen von Reue.

Gefühkskälte ist kein Symptom. Es handelt sich um eine Verhaltensstörung, mehr nicht.

Ungelogen alles davon trifft auf mich zu, bis auf das erste. Ich verlor erst kürzlich jemanden der mir sehr viel bedeutet. Ich habe geheult.

Es gibt mehrere antisoziale Persönlichkeitsstörungen. Kommt drauf an welche davon du meinst.