Sind Menschen gar nicht so individuell?

7 Antworten

Jeder ist einmalig. Das Aussehen, Fingerabdrücke und Iris beweisen das. Ähnlichkeiten sind für ein Zusammenleben sinnvoll. Alles hier auszuführen, geht meiner Meinung nach zu weit.

Man merkt den Individualismus auch auf dieser Plattform. Die meisten Fragen hier drehen sich um das Ich, das Ego, wie geht es mir?, was ist mit mir los?, mag man mich?, was läuft beim anderen schief?, usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man zu einer Spezies gehört, hat man automatisch gleiche oder sehr ähnliche Eigenschaften. Ich habe eher das Gefühl, dass viele Menschen gar nicht so individuell sein wollen um nicht aufzufallen, nicht aus der Reihe zu tanzen. Ich bin gerne anders. Aber es gibt auch bestimmt etliche Eigenschaften, die mich mit anderen verbinden. Ich finde oft die Moralvorstellung von Menschen sehr kurzsichtig. Ode ich mag es auch nicht, wenn Menschen vor schwarzem Humor zurückschrecken. Allzu angepasstes Verhalten ist mir zuwider. Aber ich kann mich auch gut mit Menschen arrangieren. Zumindest wenn ich mit ihnen zusammen arbeite oder in einem Block wohne. Früher wollte ich sein wie andere, heute will ich unbedingt anders sein. Aber auch nicht so anders, dass ich mit anderen keine Unterhaltung mehr führen kann.

Es stimmt, dass man gar nicht so wichtig und besonders ist, wie manch einer denkt. Die Welt dreht sich immerhin auch ohne einen weiter und so ist es, finde ich, sehr wichtig, dass man seinen eigenen Platz kennt.

Gewissermaßen individuell sind wir trotzdem alle. Dich selbst wirst du in der Form kein zweites Mal finden. Dass wir alle ähnlich ticken stimmt natürlich, aber das liegt einfach daran, dass wir alle Menschen sind. Trotzdem genug Nuancen, um irgendwo einzigartig zu sein.

Jedes Individuum ist einzigartig. Das hat mit dem Verhalten gar nichts zu tun, weil dieses ja durch äussere Umstände (Gesetze usw.) gemassregelt ist. Wäre es anders, können wir gar nicht zusammenleben. Ist ja so schon schwierig genug.

Seelen sind wie Soldaten.

Wenn sich gleich sind .

Sie halten zusammen und mögen aneinander.