Sind Menschen gar nicht intelligent?

3 Antworten

Ich würde sagen, Menschen sind nur sehr lernfähig. Der IQ von Schimpansen liegt wohl geschätzt bei 40-60, während der durchschnittliche IQ in Nepal auch nur bei 50 liegt. Menschen treibt scheinbar etwas Besonderes an, aber ohne Bildung scheinen wir ziemlich dumm zu sein.

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Jeder Mensch funktioniert nachdem selben Prinzip des Überlebens Willen. Und wie du richtig erkannt hast kommt Intelligenz nicht einzig allein von einer Person! Und viele deine entwickeln sich erst mit der Zeit zu den richtigen Sachen!