Sind Menschen die schlechte Erfahrungen in Beziehungen hatten Loyaler?

3 Antworten

Wenn es dafür objektive Gründe gäbe dass der neue Partner nicht "erste Wahl" ist z.B. Untreue, Lügen und Drama, dann gehe ich mit meinen Erfahrungen gar keine Beziehung mehr ein. Ich bin an erster Stelle loyal mir gegenüber

Eher nicht, weil sie, was Vertrauen angeht, vorsichtiger werden.

Tea35932
Beitragsersteller

Ich meine Loyaler in dem Sinne, dass sie sich damit zufrieden geben endlich was zu haben wo der Partner gut zu ihnen ist.

paradies098  02.10.2024, 04:43
@Tea35932

Loyalität ist mehr als Treue, und damit werden Enttäuschter immer vorsichtiger werden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Du schneidest hier ein sehr tiefes Thema an, das sich nicht einfach mal eben mit Ja oder Nein beantworten lässt... prinzipiell werden loyale Typen mit schlechten Erfahrungen wie ich gleichzeitig immer der "gute Part gewesen sein" aber auch abgestumpfter durch das gebrochene Herz. Wer in Kategorien von "schlechter und besser" denkt beim Dating, hat schon vorher verloren, bevor überhaupt was anfängt.