Sind meine Zahnverfärbungen nach dem Absetzen des Tees und Zucker verschwunden?

3 Antworten

Schwarzer Tee kann Verfärbungen der Zähne auslösen, ja. Wenn man ihn nicht mehr trinkt, oder weniger davon trinkt, kann das sicher helfen, Zahnverfärbungen vorzubeugen. Aber auch Kaffee und Rauchen können die Zähne verfärben. Dass Zucker auf die Farbe Einfluss hätte, wäre mir allerdings neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Ssimone  09.04.2020, 15:13

zahnärzte warnen vor zu viel zucker! (ernährungsphysiologen soswieso)

lewei90  09.04.2020, 15:31
@Ssimone

Ja, aber nicht, weil er die Zähne verfärbt, sondern weil er sie schädigt.

Jiji1996528
Beitragsersteller

Tee seit 5 Monaten nicht mehr. Wir Ausländer trinken immer den Schwarzen Tee mit richtig viel Zucker und nach dem ich gelesen habe, was der Zucker als mit dem Körper verursacht, habe ich es und dem Tee abgesetzt

Tee ja, Zucker nein. Zucker verursacht Karies, aber keine Ablagerungen die die Zähne verfärben.

Tee verfärbt, aber Zucker nicht !!!

Jiji1996528
Beitragsersteller

Ich weiß, DU hast Recht. Der Zucker schädigt die Zähne und lässt Karies entstehen. Aber ist es denn möglich, also nach dem Absetzen des Tees?

Jiji1996528
Beitragsersteller
@Mamue1968

Dann bin ich echt froh. Meinen Kaffee trinke ich mit ein wenig Milch, das Calcium enthält, um die Verfärbung dadurch vorzubeugen. Hab mal irgendwo gelesen, dass das die Milch hilft.

Jiji1996528
Beitragsersteller
@Mamue1968

Milch trinke ich nicht, mache es nur bisschen so etwa 25 ml in den Kaffee, weil die Milch auch ungesund ist, wenn man viel davon trinkt und zu dem Entzündungsförderende Wirkung hat. Außer den Grünen Tee trinke ich keine anderen Tee

Tamtamy  09.04.2020, 15:07

Dem schließe ich mich an.