nimmt man bei tee (früchtetee) ohne zucker zu?

6 Antworten

nimmt man bei tee (früchtetee) ohne zucker zu?

Man nimmt zu, wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht. Das nennt man eine positive Energiebilanz herstellen. Je höher die ist, desto mehr nimmt man zu. Wenn Du Deine positive Energiebilanz so groß ist, dass du davon zunimmst, lag das sicher nicht am Früchtetee.

Also kurz gesagt: Nein, von ungezuckerten Früchtetees nimmt man nicht zu.

Alex

Nö sonst müsste ich schon rollen weil ich phasenweise bis zu 2L Früchtetee am Tag trinke (gerade im Winter wenn ich frei habe und das Wetter eklig ist). Tee hat sehr wenig Kalorien und ungesüßt setzt der definitiv nicht an.

Zunehmen tust du eher von dem was du isst oder ggf. nebenbei noch trinkst (softdrinks, Alkohol usw) wenn du dadurch mehr Kalorien zu dir nimmst als du am Tag verbrauchst. Oder wenn du ne Stoffwechselstörung hast

Eine Tasse Früchte Tee hat ca 2kcal das heißt du müsstest sehr sehr viel davon trinken. Ich trinke teilweise bis zu eineinhalb Liter Tee am Tag, das tut gar nichts. Ist neben Wasser die gesündeste Flüssigkeitszufuhr 😉 wobei ich Kräutertee bevorzuge

Nein, sollte nicht passieren. Der Fruchtzucker von den Früchten spielt bei normaler Menge keine Rolle.

Nein man nimmt bei Früchte ohne Zucker nicht zu .Da dieser kaum Kalorien hat.