Hat Honig im Tee Einfluss auf die Wirkung des Tees?

5 Antworten

Honig ist schlussendlich auch nur Zucker - da sollte man sich nicht täuschen lassen.

WaS verstehst du unter "bestmöglicher Wirkung"? Geht es um Tee oder um Kräuter-Aufguss? Was soll der bewirken?

Instyrious
Beitragsersteller

Tee und Kräuter sind das gleiche... getrocknetes Kraut... wie was soll der bewirken? Tees haben verschiedene gesundheitliche Wirkungen, ich verstehe Sie grad nicht

Honig ist gut fürn Hals wenn es da kratzt, hilft auch bei sonstigen Erkältungserscheinungen. Der Teegeschmack ändert sich nicht, der Tee wird nur süßer. Wie bei allem Süßen gibts auch ein Zuviel in Form von Hüftgold.

Honig ist auch wie Zucker.

Wenn du eine bestmögliche Entfaltung möchtest, dann trinke deinen Tee ohne alles.

Ich würde den Honig so löffeln, vermutlich gehen Stoffe im Honig kaputt, wenn sie im heißen Tee sind.