Sind meine Wünsche wirklich so unrealistisch?

Mamue1968  25.01.2021, 15:24

Welche Wünsche haste denn ?

JungeausdemFilm
Beitragsersteller

Irgendwie selbstständig zu sein

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du deine Wünsche/Träume/Ideen und Ziele nicht spezifizierst, kann man nicht beurteilen, ob sie realistisch sind oder nicht.

Selbstverständlich kannst du im Leben etwas erreichen. Natürlich mußt du dafür etwas tun (Ausbildung usw), denn ohne entsprechende Anstrengungen kommt der Erfolg äußerst selten!

Ich kennne deine Wünsche und Träume nicht.

Aber ein junger Mensch sollte Wünsche und Träume haben. Ob sie sich verwirklichen lasssen, weden schon die Jahre zeigen.

Wenn nicht einmal ein junger Mensch mehr träumt, dann wird das Leben grau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Kommt drauf an, was diese Träume sind. Aber grundsätzlich ist alles möglich. Schau dir Elon Musk an. Wär hätte gedacht, dass er mal Elektrischr Autos ins Weltall mit eigenen Raketen schiesst, und der Wohl beste Ingenieur wird, den es jemals gegeben hat.

Das kommt auf deine Wünsche und Träume an. Die Einen sind machbar und die Anderen halt nicht.

Du willst selbstständig sein?
Das ist machbar. Wenn Du genug Arbeit und Geld in Deine Idee steckst und dich auch von Rückschlagen nicht entmutigen lässt, ist das durchaus möglich.

JungeausdemFilm
Beitragsersteller

Für mich nicht

Jekanadar  25.01.2021, 15:43
@JungeausdemFilm

Was pricht dagegen?
Männe ist seit zwei Jahren Besitzer der kleinsten örtlichen Marmeladenmanufaktur.